Wir über uns
Unmittelbar nach Ende des 2.Weltkrieges verschlug es Schmiedemeister Otto Treseler nach Treplin, wo er die Dorfschmiede der Fam. Heimann übernahm. Dort wurden zum Anfang vorwiegend für die Bauern aus der Umgebung Arbeiten verrichtet. Mit Beginn der Serienproduktion von Kindersitzen für Motorroller wurden die Räume zu eng. 1965 bezog man dann eine neu erbaute Halle in der Lindenstrasse 8. Hier war bis 2002 der Stammsitz der Fa. Treseler. 1980 übernahmen die Söhne Harry und Reinhard Treseler die Schlosserei des Vaters. Es wurden vorwiegend Bleche verarbeitet. Mit der Wende 1990 kam es zur Neuorientierung der Produktion und es wurden vornehmlich Bauschlosserarbeiten in der Region durchgeführt.   2002 gaben die Brüder aus wirtschaftlichen Gründen das Unternehmen auf. Im August 2004 gründete der jüngste der 3 Brüder, Metallbauhandwerksmeister Edgar Treseler, eine neue Firma, die MET Metallbau Edgar Treseler, mit neuem Sitz in der Lindenstrasse 2. Hier werden seitdem wieder Bauschlosser- und Stahlbauarbeiten jeglicher Art durchgeführt. Die Auftraggeber reichen vom Privatmann über diverse Baufirmen. Mit unseren Mitarbeitern werden u.a. Geländer, Stahltreppen, Zäune ,Tore, Überdächer, etc. gefertigt und montiert. Bei größeren Objekten wird mit Unternehmen aus der Region kooperiert.
KONTAKT
Wenn wir auch Sie mit unserer Leistungsvielfalt überzeugen konnten, lassen Sie sich von uns einfach mal ein Angebot machen.
Lindenstrasse 2 | 15236 Treplin
Metallbau Edgar Treseler
Telefon: 033602 / 3016 | Fax: 033602 / 59816 | info@met-treplin.de
METALLBAU Schlosserarbeiten  Metallbau  Stahlbau   Bauelemente
…Handwerk mit Tradition